Odenwald erleben

Rathaus Michelstadt

Rathaus Michelstadt

Rathaus Michelstadt

Das Rathaus Michelstadt dominiert den Marktplatz neben vielen wunderschönen Fachwerkhäusern. Es wurde 1484 erbaut und ist somit stolze 530 Jahre alt, was man diesem Prachtwerk aber nicht ansieht. Der Erbauer bleibt bis heute unbekannt, obwohl sich viele Menschen mit der Geschichte dieses Kunstwerkes auseinandergesetzt haben.

Das Rathaus Michelstadt wurde in einem originellen und beeindruckenden Stil erbaut. Es steht auf drei freistehenden Holzständern welche die freie Laube einrahmen. Es besticht in seinem Aussehen auch durch die beiden Erker – Türme , die aus dem Fachwerkhaus etwas ganz besonderes machen. Die Uhr wurde erst später eingebaut und gibt dem Rathaus ein Gesicht.

Rathaus Michelstadt

Rathaus Michelstadt

Das Rathaus Michelstadt ist wohl eines der bekanntesten Fachwerkhäuser in Deutschland und ist bis weit über die Grenzen bekannt. Es zieht jährlich viele Touristen an und ist ein beliebtes Postkartenmotiv.

Der schönste Tag im Leben eines Paares kann auch in den Räumen des Rathaus Michelstadt beginnen. Man kann sich hier standesamtlich das Ja-Wort geben und profitiert von einer historischen und beeindruckenden Kulisse.

Wenn sie in MIchelstadt das historische Rathaus besichtigen möchten und mehr über Geschichte und andere Sehenswürdigkeiten erfahren wollen, dann informieren sie sich einfach auf der Website der Stadt Michelstadt.

Diese wunderschöne Altstadt im Herzen des Odenwaldes ist immer eine Reise wert und die kleinen Cafés und Restaurants laden zum Verweilen ein.