Odenwald erleben
Melibokus

Melibokus

Der Melibokus ist mit 517 Metern der höchste Berg an der Hessischen Bergstraße. Er befindet sich am Westhang des Odenwaldes, zwischen Darmstadt und Heidelberg, genau bei auf der Gemarkungsgrenze zwischen Zwingenberg und Bensheim-Auerbach. Auf dem Melibokus befindet sich ein Aussichtsturm,…

Felsenmeer

Felsenmeer

            Das Felsenmeer ist ein bekanntes und beliebstes Ausflugsziel im Odenwald. Für jeden Odenwaldbesucher ein absolutes Muss!  Für Kinder ist es ein Paradies zum klettern und auch viele Erwachsene haben hier Spaß. Jedes Wochenende kommen…

Obstlehrpfad Nieder-Beerbach

Obstlehrpfad Nieder-Beerbach

In Nieder-Beerbach am Fuße der Burg Frankenstein hat sich eine Initiative gegründet, deren Ziel es ist, einen Naturerlebnispfad rund um das Dorf zu gestalten. Der Obstlehrpfad ist zurzeit noch in der Entstehungsphase, aber es gibt schon einige Bäume und eine…