Odenwald erleben

Hessentag 2014 in Bensheim

Der 54. Hessentag findet vom 06. bis 15. Juni 2014 in Bensheim statt. Er soll auch noch heute Menschen zusammenführen und so zur Integration verschiedenster Kulturen beitragen. Dieses Fest wird umrahmt von buntem Treiben und unzähligen Konzerten und Veranstaltungen, sodass wirklich für jeden etwas dabei ist.

Der Hessentag in Bensheim wird von zwei Leitthemen geprägt: “klimaneutrale Stadt” und “vernetzte Stadt”. Bensheim gehört zum Programm “Masterplan 100% Klimaschutz”. Der Hessentag soll in diesem Rahmen nun auch als eine Art große Plattform dienen, um mit Bürgern und Interessierten dieses Thema zu kommunizieren.

Auch 2014 gibt es ein junges und dynamisches Hessentagspaar: Anne Weyhrich und Markus Glanzner. Die beiden wurden, wie auch andere Bewerberinnen und Bewerber von einer Jury gecastet und anschließend als Hessentagspaar 2014 auserwählt.

Der Hessentag wird auch dieses Jahr umrahmt von einer Vielzahl an Veranstaltungen und Konzerten. So findet zum Beispiel am 07. Juni die “Just White Party” in der Hessentagsarena statt, am 08. Juni treten “Santiano” im Festzelt auf und am 09. Juni wird Xavier Naidoo mit seiner Band sein Können unter Beweis stellen. Der Hessentag in Bensheim zeigt aber auch an anderen Locations oder an anderen Tagen tolle Künstler, die für jeden Geschmack und für jedes Alter etwas bieten.

Rund um den Hessentag gibt es aber noch eine Vielzahl weiterer Veranstaltungen und Programmpunkte, die sie unter www.hessentag2014.de finden und abrufen können.

Schauen sie doch einfach vorbei und lassen sie sich von einer beeindruckenden Atmosphäre mitreißen. Der Hessentag 2014 in Bensheim ist ganz bestimmt einen Ausflug wert, den sie so schnell nicht mehr vergessen werden.