Odenwald erleben

Bienenmarkt Michelstadt

Noch ein Ausflugsziel für Pfingsten gesucht? Wie wäre es denn mit dem Bienenmarkt in Michelstadt im Odenwald? Der Jahrmarkt findet jedes Jahr ab dem Freitag vor Pfingsten statt. Hier herrscht reges Treiben, ganz wie es sich für einen Rummel gehört.…

TV Tipp

TV Tipp

Am Freitag, dem 7. November 2014 um 20.15 wird unser schöner Odenwald Thema im SWR sein. Ein Kamerateam war eine Woche im Odenwald unterwegs um eine Folge für die Sendung „Expedition in die Heimat“ zu drehen. Zu sehen sind unter…

Umstädter Winzerfest

Umstädter Winzerfest

Im September ist es wieder soweit! Das weit über die Stadtgrenze von Groß-Umstadt bekannte und beliebte Winzerfest auf der Odenwälder Weininsel findet statt! Am dritten Wochenende des herrlichen Spätsommermonats, also gerade an der Schwelle zum Herbstanfang, füllt sich die Innenstadt…

Kreiselparty in Höchst 2014

Kreiselparty in Höchst 2014

Dies ist die wohl einzige Veranstaltung über die wir erst schreiben können nachdem sie gefeiert wurde. Die Kreiselparty in Höchst im Odenwald nach dem Finalspiel der Fußballweltmeisterschaft 2014 in Brasilien. Ja was sollen wir sagen: wir sind WELTMEISTER !!!!!! Und…

Beerfelder Pferdemarkt

Beerfelder Pferdemarkt

Der Beerfelder Pferdemark findet in diesem Jahr vom 11. bis 14 Juli 2014 statt. Der Markt in der “Oberzent” hat eine sehr lange Tradition, die nun schon über 110 Jahre lang andauert. Am Festwochenende wird den Besuchern, wie in jedem…