Odenwald erleben
Laudenbach am Main

Laudenbach am Main

Der Ort Laudenbach liegt am bayrischen Untermain, zwischen Klingenberg und Miltenberg in landschaftlich reizvoller Lage. Abseits der ausgetretenen Touristenpfade hat sich das Örtchen schon einige Liebhaber erobert. Über die B469 gut aus dem Rhein-Main-Gebiet zu erreichen kann man Laudenbach durchaus…

Wertheim am Main

Das wunderschöne Städtchen Wertheim liegt am Zusammenfluss von Main und Tauber und damit an den östlichen Ausläufern des Odenwaldes. Wahrzeichen der Stadt ist die beeindruckende Ruine der Steinburg, eine der größten in ganz Deutschland. Vom Main her gelangt man durch…

Miltenberg am Main

Miltenberg am Main

                Das schöne Städtchen Miltenberg liegt am östlichen Rand des Odenwalds direkt am Ufer des Mains. Die beliebteste Sehenswürdigkeit der Stadt ist der Marktbrunnen aus dem 16. Jahrhundert. Er wurde aus Sandstein erbaut…