Odenwald erleben
Erbach im Odenwald

Erbach im Odenwald

Erbach im Odenwald ist die Kreisstadt des Odenwaldkreises. Mit ihrer tollen Altstadt und dem gewissen Charme zieht sie jedes Jahr tausende Besucher an. Die Kreisstadt wurde erstmals 1095 urkundlich unter dem Namen „Ertbach“ erwähnt. Der heute noch sichtbare Bergfried im…

Bad König

Bad König

Bad König ist die Odenwälder Kurstadt. Sie liegt an der B 45, der Verbindung zwischen Hanau und Eberbach. Erstmals 820 erwähnt, wurde der Ort im Mittelalter Reichsbesitz des Reichsklosters Fulda. 1477 wurde es an Konrad von Erbach gegeben und im…

Michelstadt

Michelstadt

Michelstadt ist eine historische Stadt im Herzen des Odenwaldkreises. Sie ist direkt an der Bundesstraße 45 gelegen und somit per Auto aber auch mit der Bahn oder mit dem Bus gut zu erreichen. Michelstadt wurde das erste Mal 741 n.…

Beerfelden

Beerfelden

Beerfelden liegt im Süden des Odenwaldkreises und ist ein Städtchen mit Charme.Es wurde 1032 erstmals unter dem Namen „Burrifelden“ urkundlich erwähnt. Bereits sehr füh war dieser Ort ein wichtiger Mittelpunkt. Am 13. Juni 1328 wurde Beerfelden ( damals „Baurenfelden“ )…